Vize-Herbstmeistertitel gesichert


Im letzten Spiel der Vorrunde ging es für die erste Damen Mannschaft nach Willich-Anrath. Trotz der klaren Tabellensituation (Auedamm als Tabellenzweiter und Anrath als Tabellenletzter) war bereits vor dem Spiel klar, dass Dieses alles andere als einfach werden würde. Grund hierfür sind vor allem die beiden starken Spielerinnen der Gegner im vorderen Paarkreuz.

Die Mannschaft startete sehr gut ins Spiel und gewann beide Doppel. Somit bauten sowohl Diana Tschunichin/Katja Heidelbach als auch Anna-Lena Opl/Tabea Heidelbach ihre Doppelbilanzen auf 6:1 aus und nahmen somit Spitzenpositionen innerhalb der Liga ein.

Der weitere Spielverlauf gestaltete sich sehr ausgeglichen. Während es dem vorderen Paarkreuz leider nicht gelang, Punkte einzufahren, konnte dies durch das hintere Paarkreuz ausgeglichen werden. Somit ging man mit einem Punktestand von 5:5 in den entscheidenden letzten Durchgang. Auch hier konnten die beiden Spitzenspielerinnen der Gegner punkten, weswegen man letztendlich ein leistungsgerechtes 7:7 Unentschieden hinnehmen musste.

Nach diesem letzten Spieltag überwintert die Mannschaft also auf einem tollen zweiten Tabellenplatz und freut sich auf eine spannende Rückrunde!