Sport in der Coronazeit



Mai/ Juni 2021

Dank der sinkenden Zahlen und besserem Wetter starten die ersten Outdoor-Angebote auf dem Vereinsgelände im Kinderbereich. Für die nächsten Wochen sind weitere Angebote in Planung und auch viele Erwachsenen- Gruppen werden ab Stufe 2 endlich wieder mit Ihrer Sportgruppe aktiv werden.

Infos erhalten Sie hierzu von/bei Ihrem Übungsleiter.

August/ September

Inzidenz < 35

Der Freizeit- und Amateursport auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen ist vollumfänglich erlaubt. Dies gilt unabhängig von der Personenzahl

Inzidenz > 35 

In gedeckten Sportstätten (Innenbereiche von Sportanlagen bzw. Hallen) dürfen nur Personen mit Negativnachweis nach § 3 anwesend sein, also Personen, die geimpft, genesen oder getestet sind.

Inzidenz > 100

Sowohl in gedeckten Sportstätten (Innenbereiche von Sportanlagen bzw. Hallen) als auch Outdoor dürfen nur Personen mit Negativnachweis nach § 3 anwesend sein, also Personen, die geimpft, genesen oder getestet sind.

September

Sport Aktuell seit 16. September:

Aktuell ist der Freizeit- und Amateursport auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen vollumfänglich und unabhängig von der Personenzahl erlaubt. Auch der Betrieb der Vereins- und Versammlungsstätten ist möglich. In Sportstätten ist die Sportausübung zulässig, wenn ein sportartspezifisches Hygienekonzept vorliegt. In gedeckten Sportstätten (Innenbereiche von Sportanlagen bzw. Hallen) dürfen nur Personen mit Negativnachweis nach § 3 anwesend sein, also Personen, die geimpft, genesen oder getestet sind.

 

 


Januar 2021

Auch im neuen Jahr ist vorerst kein Vereinssport möglich - der Lookdown ist bis zum 14. Februar verlängert worden. Einzelne Trainingsstunden werden Online angeboten.

November 2020

Der Lookdown wird verlängert und die Sportstätten bleiben auf ungewisse Zeit geschlossen. Wir wünschen Euch eine schöne Adventszeit und bleibt gesund.

Oktober 2020

Aktuelle Pandemielage - Erneute Einstellung des Trainingsbetriebs!
Ab Samstag, den 31.10.2020 ist der Trainingsbetrieb aufgrund der aktuellen Pandemielage vorerst wieder eingestellt. Vereinsheim und Sporthallen/Turnhallen bleiben geschlossen.
Wir wünschen Euch alles Gute und bleibt gesund.


Wiedereinstieg Mai 2020

Seit Ende Mai treiben viele unserer Sportgruppen gemeinsam wieder Sport, andere planen und organisieren gerade den Wiedereinstieg. Die Auflagen bezüglich Hygiene und Verhalten bestehen weiterhin und werden uns wohl auch noch über längere Zeit begleiten.

Die Wichtigsten Punkte sind kleine und feste Gruppen, die Einverständniserklärung (auch für gSchnuppergäste), Hygiene - und Abstandsregeln und Maskenpflicht beim Kommen und Gehen - alles weitere entnehmen Sie bitte dem ausführlichen Vereinskonzept.
Bitte beachten Sie, dass es aus aktuellem Anlass vereinzelt zu Änderungen der Trainingszeiten und/oder des Trainingsortes kommen kann. Für Schnupperstunden unbedingt vorher beim Ansprechpartner anmelden.

Vielen Dank.